Jun 052012

4.6.2012 – Außerordentlichen Wahlversammlung des Imkervereins Frankenstein e.V.
Tino Westphal an seinem Bienenstand auf den
Etzwiesen zusammen mit Jung-Imkerinnen.

Der scheidende Vorsitzende, Jörg Hausmann, bedankte sich herzlich gegenüber Vereinsvorstand und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Der Vorstand wurde ordnungsgemäß entlastet.
Einstimmig gewählt wurde Tino Westphal als neuer erster Vorsitzender des Vereins. Tino Westphal bedankte sich herzlich für das in ihn gesetzte Vertrauen, stellte aber klar, das er auf die aktive Mitarbeit der Experten im Verein dringend angewiesen ist

Ecki Woite stellte in einer Wortmeldung klar, dass Tino auf Grund seiner Funktion als Vorsitzender der NABU Gruppe Seeheim-Jugenheim und Leiter einer NAJU Kindergruppe bereits eine hohe Arbeitsbelastung in seiner Freizeit im Interesse von Vereinen hat. Verschiedenen Vereinsmitglieder versicherten, das sie bereit sind, mehr Aufgaben zu übernehmen, damit der Vorstand arbeitsfähig bleibt.

Beschlossen wurde, einen Webauftritt der Gruppe unter der Adresse www.Inkerverein-Frankenstein.de neu zu einzurichten, mit dem die Planung von Veranstaltungen, Informationen zur Gruppe und Angebote an Jung-Imker dargestellt werden.

Als fester Punkt der monatlichen Gesprächsrunde wird Friedel Daum über neue wissenschaftliche Veröffentlichungen über die Imkerei und angrenzende Themen referieren und Neuigkeiten aus dem Landesverband berichten. Wie bisher wird unser Eberhard Kieber die monatlichen Runden einleiten mit einer Zusammenfassung der aktuell notwendigen imkerlichen Tätigkeiten und hier besonders auf die Informationsbedürfnisse von Jung-Imkern eingehen. Rückfragen sind dabei wie immer hoch willkommen.

In der anschließenden Diskussion zum Thema Sommerfest stellte Friedel Daum freundlicherweise wieder seinen Bienenstand zur Ausgestaltung des Fests im Juli 2012 zur Verfügung. Der konkrete Termin wird spätestens zur nächsten Gruppenrunde am 2.7.2012 bekanntgegeben.

Der Vorstand wird sich monatlich jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn des Gruppentreffs um 19 Uhr in der Gaststätte „Rose“ treffen.

Posted by on 5. Juni 2012 at 07:36