Sep 032012
 
Wichtigster Punkt: die Jury der Frankennsteiner Imker kürt den Sieger des Malwettbewerbs auf dem Bauernmarkt in Pfungstadt. Drei Arbeiten in die engere Wahl aufgenommen:
Eine schwierige Entscheidung, aber am Ende eine klare Platzierung

Platz 1 – Yasmin , 10 Jahre

Platz 2 – Sofie, 9 Jahre

Platz 3 – Laura, 12 Jahre

Wie angekündigt werden wir eine Sonderedition des Honigs unserer Jungimker mit einem Etikett-Motiv der Preisträgerin Yasmin ausrüsten.
Das Bienenmotiv von Sofie hat uns ebenso gefallen- wir werden die Frankensteiner Jungimker-Seiten gern mit diesem hübschen Bienchen schmücken.
Die Preisträger bekommen Probepackungen ihres Honigs zugestellt. Herzlichen Glückwunsch an euch alle.
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Teilnehmern am Wettbewerb für ihre schönen Arbeiten gedankt!

 

Die erste Serie der Yasmin-Honigedition kann schon auf dem Pflanzenflohmarktes in Seeheim bei den Jungimkern der Wühlmäuse angesehen werden.
Der Imkerverein Frankenstein wird im Frühjahr 2013 einen Anfängerkurs anbieten. Bereitwillig haben sich Friedel, Beatrix, Eberhard und Eckhard als Imkerväter und -mütter zur Verfügung gestellt. Die Startveranstaltung wird an Eckis Bienenstand in Malchen am 16.3.2013 ab 14 Uhr stattfinden.
 Posted by on 3. September 2012 at 09:54  Tagged with: