Okt 062012

Pflanzenflohmarkt in Seeheim hinter der Sport-und Kulturhalle

Schon seit einigen Jahren ist der Imkerverein Frankenstein auf dem Pflanzenflohmarkt Seeheim präsent. In diesem Jahr aber zeigte der Verein offiziell Flagge und bot Informationen zur Bienenhaltung im Allgemeinen und seinen Jungimkern im Besonderen. Natürlich wurde auch Werbung für unser Angeboten eines Anfängerkurses im Frühjahr 2013 gemacht.

Ständig umlagert war eine Beute mit einer frischen Honigwabe und ein paar ansitzender Bienen vom nahegelegenen Bienenstand an den Märchenteichen bei Seeheim.

Der Verkaufsstand soll als „Übungsplattform“ für unsere alten und jungen Jung-Imker dienen und langfristig etabliert werden.

Verkostet und verkauft wurden Honige der Frankensteiner Jungimker. Immerhin drei Sorten waren im Angebot, Honige der Wühlmaus-Gruppen aus Seeheim und von Jung-Imkern aus Darmstadt. Natürlich auch die ausgewählte Yasmin-Edition des Frankensteiner Imkervereins, die mit den Etiketten des Gewinners vom Malwettbewerb  vom Pfungstädter Bauernmarkt ausgerüstet ist.

Vor dem Imkerstand verarbeitete die Wühlmaus-Gruppe Äpfel zu frisch gepressten Apfelsaft, wie jedes Jahr boten Jung-Imker der Wühlmäuse den berühmten „Wühlmaus-Honig“an.

Die Wühlmäuse ist eine Naturerlebnis- und Naturschutz-Kinder- und Jugendgruppe aus Seeheim.

Posted by on 6. Oktober 2012 at 21:52  Tagged with: