Sep 022013

Letzter Jungimkertreff

Wie üblich gab es einen kurzen Bericht aus den Gruppen: Varroabehandlung und Einfütterung sind weitgehend abgeschlossen.

In einem Fall musste die Behandlung abgebrochen werden, weil die Bienen aus der Kiste kamen; Nassenheider Verdunster war hier im Einsatz; Ursache war aber unklar.

Im Imkertreff im Fokus

Bericht vom Imkerstand Darmstadtium

Sehr positives Echo aus der Community, nur die Musikbeschallung im Hintergrund war manchmal den Gesprächen am Stand nicht förderlich. Die Kombination Fotobeute und zweite Beute mit echten ausgeschleuderten Waben zum Anfassen und Riechen war sehr erfolgreich. Schwächerer Besuch wegen Dauerregens, aber sehr gute Gespräche und auch konkrete Anfragen wegen Mitgliedschaft: in einem Fall wurde gleich heute beim Imkertreff der Mitgliedsantrag  unterschrieben.

Die Standbesetzung in Schichten hat sich sehr bewährt.

Vorbereitung Sommerfest

Speis und Trank sind organisiert; Aufruf zur Salatspende erfolgte beim Treff, es ist schon eine längere Liste. Dank an alle!!

Aufbauteram: Jörg, Bernd, Tino, Helga – wir starten schon 13:30 Uhr

Glasbestellung: würde Jörg Service anbieten?

Die Antwort ist: Ja. Dank an Jörg. Wir legen eine Liste aus zum Sommerfest.

Monatliche Tätigkeiten

Varroabehandlung und Fütterung sind im Fokus im September.