Nov 132015

Die Ergebnisse seiner diesjährigen Honiguntersuchung gab der Landesverband Hessischer Imker jetzt auf dem Honigtag in Michelstadt bekannt. Mit dabei waren auch Proben aus der Honigernte der Mitglieder vom Imkerverein Frankenstein.

Für hervorragenden Qualität wurden die Honige von Harry Kopp aus Eberstadt, sowie Viktor Sawatzky, Heike Stumpf und Helga Wilkendorf aus Pfungstadt ausgezeichnet. Zu den Urkunden und Laboranalysen bekamen sie Preissiegel für Honiggläser überreicht.

Einzelne der prämierten Honige gehen mittlerweile zur Neige. Wer noch eine Kostprobe davon haben möchte, bekommt diese direkt beim jeweiligen Imker. Zudem führt der Verein bei seinem Imkertreff am 7. Dezember eine Honigverkostung im Haus der Vereine in Darmstadt-Eberstadt durch.