Jun 222017
 

Der Landesverband Hessischer Imker (LHI) war auf dem Hessentag in Rüsselsheim mit einem eigenen Stand präsent.

Den ganzen Freitag stand Heike Stumpf am Stand in Rüsselsheim mit anderen ImkerkollegInnen und beantwortete die Fragen der interessierten Besucher. Der Strom der Besucher wollte zwischen 9 Uhr und 19 Uhr nicht enden. Der Stand war bestückt mit vielen Schautafeln, einer Foto- und einer Schaubeute.

Die Kinder waren fasziniert von den Bienen in der Schaubeute und manche kamen mehrfach am Tag vorbei, um sich die Bienen anzusehen.

Fragen nach der Königin wurden gestellt, aber auch nach dem König…

Hier tat Aufklärung Not. Auch dass ein Imker inzwischen oft auch weiblich ist, war den Kindern neu.

 

 

 

 

 

 

Es war ein langer Tag, aber auch eine gute Möglichkeit, die Imkerei und die Haltung von Bienen den Besuchern näher zu bringen.

Eingeplant waren zwei Betreuer am Stand, wir aber waren zu viert und alle vier Personen waren den ganzen Tag über bestens ausgelastet, um alle Fragen zu beantworten.

 

 

Hier kam auch die Fotobeute zum Einsatz.

Und lustig war es außerdem…

 

 

 

Bericht und Foto: Helga Wilkendorf