Apr 062014

Etzwiesen 1 small

Foto: IV Frankenstein – Prüfung der Drohnenwaben: sind sie schon bestiftet? Das sind sie!

Entsprechend sind die Auf den Etzwiesen herrscht schon ab 11 Uhr reger Flugbetrieb bei besten Trachtbedingungen im Sonnenschein. Die Süsskirschen blühen hier noch, zusammen mit den ersten Apfelblüte, während die Kirschen-Frühtracht in Seeheimer Tallagen schon wieder zu Ende ist. Entsprechend sind die Völker schön angewachsen und haben die letzter Woche gegebenen Drohnenwaben fleißig bestiftet. Eines von fünf Völkern hatte auch in der zweiten Zarge schon alle Wabengassen dicht besetzt- da wird es höchste Zeit, den Honigraum mit Mittelwänden aufzusetzen. Noch ein Gitter drunter, fertig. Völker schön angewachsen und haben die letzter Woche gegebenen Drohnenwaben fleißig bestiftet. Eines von fünf Völkern hatte auch in der zweiten Zarge schon alle Wabengassen dicht besetzt- da wird es höchste Zeit, den Honigraum mit Mittelwänden aufzusetzen. Noch ein Gitter drunter, fertig.

Posted by on 6. April 2014 at 22:10