Kreis-Imkerverein Darmstadt-Dieburg

Ursprünglich gegründet zur Interessenvertretung der Ortsvereine gegenüber dem Landesverband Hessischer Imker e.V. fördert der Kreisimkerverein Darmstadt-Dieburg die Vernetzung und den Informationsaustausch der einzelnen Vereine untereinander. Er unterstützt die Weiterbildung der Imker durch Vorträge und Lehrgänge und organisiert regionale Projekte zur Förderung und Erhaltung der Honig- und Wildbienen. Außerdem ist der Kreisimkerverein Ansprechpartner für Behörden, Feuerwehr, Polizei und Naturschutzverbände. Der Kreisimkerverein ist eingetragen im Registergericht Darmstadt und als gemeinnützig anerkannt.

Interessierte und Imker finden hier Informationen zu allen neun Imkervereinen im Großraum Darmstadt-Dieburg, zum Imkern, zur Honigbiene, sowie zu interessante Veranstaltungen www.kreisimker.de