Jörgs Parkanlage

Fotos: Tino Westphal – Blick von Eberstadt zum Melibokus
Von Kamille und Mohn waren die Streuobstwiesen nördlich Eberstadt bedeckt.
Jörg wohnt und hat seinen Imkerstand auf dem Gelände der Software AG Stiftung in Darmstadt- Eberstadt.
Das Haupthaus der Stiftung ist von einem alten Park umgeben.
Blick vom Bienenstand zum Melibokus
Blick vom Bienenstandnach Eberstadt
Jörg weist stolz auf einen seiner Bienenstände
Die Lindenblüte hat begonnen und trotz des windigen Wetters komme die ersten Bienen vom nahen Stand vorbei.
Hinterbehandlungsbeuten dienen der Ablegergewinnung
24 Völker betreut Jörg dieses Jahr. Er hat durchweg Deutsch-Normalmaß Rähmchen in Styroporbeuten.

Gern betreut Jörg Jung-Imker: Interessenten können sich gern telefonisch melden: 0160 90520886 oder per email unter j.hausmann@sagst.de.
Man könnte es für eine edle Gartenlaube halte: das Gerätehaus mit Schleudern und Materiallager…
… ist idyllisch gelegen. Im Vordergrund ein Grillplatz – hier haben unserer Imkerfreunde sich auch schon zum Sommerfest getroffen. Machen wir nächstes Jahr wieder!

Standort des Imkerstandes – Größere Kartenansicht

8.6.2012