Jul 012013

BieneDie Jungimker diskutierten ihre Erfolge und – fast noch wichtiger – sprachen sehr offen über gemachte Fehler: so war ein Flugling letzter Woche verhungert, weil die Masse der Flugbienen nur eine Brutwabe mit kleinem Futterkranz vorfand, aber keinen Honigvorrat. Fatal und tödlich für den Ableger, wenn keine Tracht vorhanden ist. So ein Verlust schmerzt, aber der Fehler wird nicht wiederholt.

Die Inhalte des Praktikums kommen sehr gut an, die Atmosphäre im Jungimkerteam ist Klasse!

Positiv auch: Laut Umfrage sind jetzt alle Jungimker mit einem schönen Volk versorgt.

Bitte daran denken: der August-Imkertreff findet wegen Betriebsurlaubs unserer Stammwirtschaft schon eine Woche vorher am 29.7.2013 um 18:30 (Jungimkertreff) bzw. 19:30 statt.

Beim Imkertreff ging es im wesentlichen um die Vorbereitung des Auftritts des Vereins auf dem Imkerstand beim Tag der Vereine im Darmstadtium am 25.8.2013.

12 Freiwillige, darunter auch Jungimker meldeten sich spontan zur Standbetreuung- sehr schön! Auf- und Abbau liegt in bewährter Weise bei Imkerfreund Franz Krabatsch- speziellen Dank an ihn.

Aufbau:            Sonntag, 25.08.2013 08:00 – 10:00 Uhr (Leitung: Franz Krabatsch)

Veranstaltung:  Sonntag, 25.08.2013 10:00 – 17:00 Uhr

Teilnehmer lt. Liste vom 1.7.2013.

Abbau:             Sonntag, 25.08.2013 bis 19:00 Uhr (Leitung: Franz Krabatsch)

Anlieferungen vor bzw. Abholung nach der Veranstaltung durch Franz Krabatsch

Die Standbetreuer setzen sich am Ende der nächsten Imkertreffs zwecks Vorbereitung zusammen.

Posted by on 1. Juli 2013 at 23:44