Jul 302013

BieneZum 5. Jungimkertreff in Eberstadt berichten die Jungimker aus ihren Gruppen: die meisten haben schon zusammen mit ihren Imkerpaten Honig abgeschleudert und eingefüttert; Tion’s und Ecki’s Gruppen treffen sich am Samstag zum Schleudern.

Wichtiges Thema: Varroabehandlung: Friedel erklärt, was zu tun hat sein Völker schon etwas gefüttert und die erste Behandlung durchgeführt. Siehe auch die schönen Fotoberichte aus dieser Gruppe von Helga Wilkendorf.

Zum Imkertreff ging es auch um organisatorische Angelegenheiten, insbesondere in Vorbereitung der Vorstellung des Imkervereins Frankenstein im Darmstadtium zum Tag der Vereine.

Vorgeschlagen wurde die Ehrung verdienter Imker und die Beachtung runder Geburtstage durch den Vorstand.

Im Herbst soll es einen Vortragsveranstaltung, möglichst zusammen mit dem Verein Bergstraße organisiert werden. Themenvorschlag: Bienenkrankheiten.

Das nächste Imker-Treffen in Eberstadt wird am 2.9.2013 wie gewohnt stattfinden.

Posted by on 30. Juli 2013 at 08:41