Feb 042014

Zum ersten Imkertreff im neuen Jahr kamen 27 Gäste und Mitglieder vorbei.

Schöner Auftakt: Mitglied 50 und 51 traten dem Verein bei- herzlich willkommen.

Hans Plößer, Vorsitzender des Kreisvereins nahm die Gelegenheit wahr, unsrem 2. Vorsitzenden Eberhard Kieber die Goldene Nadel des DIB für seine langjährigen Verdienste nachträglich zu überreichen.

Imkerfreund Plößer berichtete ausführlich über das Thema Honigprüfung und bot im Anschluss an seine Rede eine extra Schulung Honig-Bonitur an, die wir gern wahrnehmen werden. 6 Interessenten meldeten sich spontan.

Einer kurzen Umfrage zufolge haben die anwesenden Imker kein Interesse an DIB Gläsern, ausser den schon vorhandenen Größen. Rückmeldung geht an den Verband.

Genehmigt wurde ein kostenpflichtiges upgrade des Webservice für den Imkervereins Frankenstein, weil der gewachsene Speicherbedarf der Software mit dem bisherigen Modell nicht mehr kompatibel ist.

Beschlossen wurde eine Wiederholung des vereinsinternen Imkerkurses für Jungimker. Gleichzeitig wurde aber die Teilnehmeranzahl beschränkt auf die bisher 16 angemeldeten, damit der angestrebte Qualitäts-Level der Betreuung erhalten werden kann. Als Imkerpaten stehen zur Verfügung  Hans Oldag, Beatrix Fries, Jörg Hausmann, Friedel Daum, Tino Westphal und Eckhard Woite. Vielen Dank im Voraus an die Freiwilligen für die von Ihnen aufgewendete Zeit und Sorgfalt!

Leider steht Eberhard Kieber ab diesem Jahr nicht mehr als 2. Vorsitzender zur Verfügung. Infolgedessen muss anlässlich der Jahreshauptversammlung eine Nachwahl organisiert werden. Der Termin der  Jahreshauptversammlung wird wegen des Rosenmontags auf den 2. Montag im März, den 10.3.2014 ab 19:30 Uhr festgelegt. Schriftliche Einladungen mit der Tagesordnung gehen an alle Mitglieder des IV Frankenstein e.V. per Post-Anschreiben zu. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Posted by on 4. Februar 2014 at 01:02