Mrz 222014

Start Imkerkurs 2014 1

Fotos: IV Frankenstein – Gruppenfoto der Kursteilnehmer und Imkerpaten zum Start des Neu-Imkerkurses 2014

Ziemlich kalt und ungemütlich war es an diesem Samstag in Malchen auf Eckis Terrasse.

Dennoch ein schöner Blick auf Ecks Bienenstand und die schon beginnende Kirschblüte am Malchener Blütenhang.

Start Imkerkurs 2014 2

Ecki verkleidet.

Tino Westphal und Helga Wilkendorf, die beiden Vorsitzenden des Imkervereins Frankenstein, stellten den Verein und das Kurskonzept dar und erfragten die Erwartungen an den Kurs.

Start Imkerkurs 2014 3

Erstes Grundwissen wird vermittelt.

Der Kursplan 2014 wurde vorgestellt und auf die Informationen auf den regelmässigen Jungimker-Runden und die aktuellen Infos und Veranstaltungen in unserem Web-Blog hingewiesen.

Zwölf Neumimker werden in diesem Jahr beim Kurs einsteigen und fanden ihren Imkerpaten.

Freuen wir uns auf einen schönen Sommer mit den Bienen!

Posted by on 22. März 2014 at 21:06