Jun 222014
 
Wildbau in Mahmouds Jungvolk

Fotos: IV Frankenstein/Tino Westphal – Wildbau in Mahmouds Jungvolk: die unteren vier Waben werden wir nur im Block bewegen können…

Mahmouds kräftiger Schwarm baut wie wild und besetzt schon drei Wabengassen der zweiten Zarge.

Leider hatten wir beim Einschlagen des Schwarms keine Mittelwände zu Hand und hatten gedrahtete Leer-Rähmchen ohne Anfangstreifen eingehängt. Das Ergebnis: Schön ausgebauter Wildbau.

Was soll’s, Hauptsache den Bienen geht es gut.

Annes Jungvolk

Anne arbeitet an ihrem Jungvolk – gerade 5 Wabengassen sind besetzt, aber wenigstens gibt es Brut.

Annes Jungvolk wächst trotz Fütterung viel langsamer- ist halt nur ein Ableger.

Mahmoud und Anne werkeln

Die Honigräume füllen sich langsam wieder.

Wenigstens füllen sich die Honigräume wieder. In den produktiven Völkern ist ein Drittel der Waben verdecket. Wir können also doh noch auf Honig hoffen…

 Posted by on 22. Juni 2014 at 22:42