Mrz 252016
 
(22.03.2016) Die heute 77 Frankensteiner Imker betreuen über 300 Bienenvölker und bieten eine Plattform für alle Arten der Bienenhaltung. Im Imkerkurs bieten wir jungen und älteren Neu-Imkern einen einfachen Zugang zu guter imkerliche Praxis als Einstieg in ein faszinierendes Hobby.

Zur Startveranstaltung trafen sich 10 Imkerpaten mit einem guten Dutzend interessierter Neuimker und stellten sich vor. Beinahe eine Art Speed-Dating für Imker. Scheint aber zu funktionieren, denn am Ende der Veranstaltung hat jeder Neuimker seinen Imkerpaten bekommen.

Wegen der spätwinterlichen Bedingungen musste der erste Blick ins Bienenvolk ausfallen – aber das nächste Treffen ist ja gleich nach Ostern: Alle Neuimker sind herzlich eingeladen zum Neuimkertreff am Di 05.04.2016, ab 18:30 Uhr in der Sportlergaststätte Eberstadt.

 

Imkerpaten 2 10x15s
Imkerpaten 1 10x22s

Foto: IV Frankenstein/Tino Westphal – Die Imkerpaten stellen sich vor