Aug 032012

In einer Initiative lokaler Naturschutzverbände unter Beteiligung einiger unserer Vereinsmitglieder wurden im vergangenen Jahr Blühstreifen am Radweg Blütenhang zwischen Malchen und Seeheim angelegt. Die Förderung von Blühflächen als Bienen- und Augenweide für Spaziergänger, Schmetterlinge, Eigentümer und alle Naturliebhaber war ihre Motivation.

Foto links (Tino Westphal):  – der Blühstreifen an der Alten Bergstrasse Ende Juli 2012. Nach einem Jahr zeigen sich auch die Blüten der mehrjährigen Kräuter. Schön zu sehen ist der Unterschied zwischen einer oft gemähten Wiese und dem Stückchen naturnaher Landschaft, in dem unsere Bienen auch im Spätsommer noch ihr Auskommen finden.

Mehr Infos: http://www.nabu-seeheim.de/aktionen-projekte/aktion-blumenwiese/

Foto Links: Wildblumen – hier blüht’s.

Im Jahr 2011 angelegt – in diesem Jahr trägt die Arbeit Früchte: der Blühstreifen an der Alten Bergstrasse zwischen Seeheim und Malchen steht seit dem Sommer in voller Pracht.

Ein schöner Erfolg.

Posted by on 3. August 2012 at 15:55