Nov 052012

Unsere Imkerkollegen von Imkerverein Weiterstadt/Gräfenhausen e.V. laden ein zum Besuch des Films „More than Honey“ am Sonntag den 17.02.2013 um 10:30 Uhr.

Der Film läuft auch am Samstag 16.02. um 18:00 Uhr und am Mittwoch 20.02. um 20:00 Uhr jeweils im Kommunalen Kino in Weiterstadt, Darmstädter Str. 40 im Medienschiff am Marktplatz.

zum Inhalt

Die Biene ist eines der fleißigsten und für den Menschen nützlichsten Tiere. Sie fliegt verlässlich von Blüte zu Blüte und sorgt mit ihrer Beharrlichkeit in vielen Industrie-zweigen für volle Geldbeutel. Sie ist die Ernährerin der Menschen. Albert Einstein soll einmal gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.“ Der Anfang seiner unheilvollen Prognose ist bereits in Gange, denn seit mehreren Jahren ist ein vermehrtes Bienensterben rund um den Globus zu beobachten. Das harmonische Gleichgewicht ist bedroht, denn Bienen sorgen nicht nur für Honig, sondern liefern durch Bestäubung auch die Grundlage für Obst- und Gemüseanbau. Die Dokumentarfilmer beleuchten das Phänomen des Bienensterbens sowie die weitreichenden und gravierenden Auswirkungen.

Eine gute Rezension: http://www.moviemaze.de/filme/4915/more-than-honey.html

Offizielle Homepage zum Film: http://www.morethanhoney.senator.de/