Mai 172014

8 Kinder und deutlich mehr Erwachsene der Gruppe „Jung und Alt gemeinsam“ drängten sich am Bienenstand auf den Etzwiesen. Imker Tino Westphal hatte eine leere Beute mit verschiedenen Waben und diverses Imkerwerkzeug vorbereitet, besonders die Smoker waren gleich in Gebrauch und hüllten den Stand in eine Rauchwolke. 6 Kids mit Schleiern kamen auch gleich nahe heran an eine mit Bienen besetzte Beute. Nacht einiger Zeit merkten alle Besucher, dass es man die friedlichen Bienen auch ohne Schleier ganz gut betrachten kann.

Eine gute Stunde wird über Bienen, Bienenhaltung, Varroa, Wildbienen diskutiert.

Und – bei dieser guten Gelegenheit – nach einem Mitgliedsantrag für den Imkerverein gefragt. Ja, den gibt es auch online. Ganz einfach ;o)

Fotos: Erika Witt

Größere Kartenansicht