Jun 012014
 
Bienenstand Etzwiesen 1

Fotos: IV Frankenstein/Tino Westphal – Am Bienenstand auf den Etzwiesen: Arne und Raphael im Vordergrund, im Hintergrund diskutieren Reinhard und Frank mit Imkervater Friedel.

Nichts los im Honigraum seit drei Wochen. Seit dem ersten Abschleudern gibt es nur Läppertracht. Entsprechend wenig Brut ist in den Völkern.

Bienenstand Etzwiesen 2

Besucher am Stand: Ben und seine Frau.

Unser Imkerpate Friedel besucht den Imkerstand auf den Etzwiesen, weil er genau diese Beobachtung auch an seinen Völkern in Ober-Beerbach machte. Der Trachteinbruch  scheint generell zu sein.

Bienenstand Etzwiesen 3

Moritz und Mahmoud diskutieren.

Bienenstand Etzwiesen 4

Raphael und Arne füttern ihren Smoker.

Zum reinschnuppern kamen heute Ben und seine Frau vorbei ansonsten arbeiten drei Teams parallel an „ihren“ Völkern: Tino mit Mahmoud füttert Ableger mit abgeschäumtem Honig und begutachtet einen frisch eingeschlagenen schonen Schwarm von Helga.  Team Reinhard arbeitet mit Arne und Raphael und das Team von Frank mit Maja und Moritz an den Beuten.

 Posted by on 1. Juni 2014 at 13:28