Jun 292014

100 Jahre Bergsträßer Bienenzüchterverein - Brinkmann 2 10x15 OK

Vereinsvorsitzender Klaus Brinkmann präsentiert das 100 Jahre alte Vereinsbuch mit der Mitgliederkartei. Die erste Seite des Dokuments ist unten angehängt.

Viele Gratulanten kamen zur Geburtstagsfeier der Bergsträßer Bienenzüchter, viele der Gäste natürlich auch von den Frankensteinern, denn der Bergsträßer ist ja der Ursprungsverein unsers Imkervereins.

Nach der Einführung durchs den Vorsitzenden des Imkerverein Klaus Brinkmann kamen Gratulationen von Gemeindevertreter der Gemeinde Seeheim-Jugenheim und Herrn Plößer als Vertreter des Kreis- und des Landesvorstandes der Hessischen Imker.

Den Fachvortrag hielt Herr Schildge, die Historie des Vereins wurde von Leopold Rost liebevoll zusammengestellt und den Gästen nahe gebracht. (Download des Berichts Historie des Bergsträßer Bienenzüchtervereins 1,6 MB)

Die Versteigerung eines kompletten Bienenvolkes mit Beute brachte den Gästen vom Frankensteiner Imkerverein ein Volk: Tino Westphal ersteigerte es für seine Jungimker.

Die Bergsträßer bewirteten großzügig all ihre Gäste mit Würstchen vom Grill und leckerem Kuchen.

Vereinsbuch

Erste Seite des historischen Vereinsbuches, in dem alle Mitglieder vermerkt werden. Das Dokument ist noch heute in Gebrauch.

Vereinsbuch - Vorsitzende

Liste aller Vorsitzenden des Bergsträßer Bienenzuchtvereins.

Posted by on 29. Juni 2014 at 15:33