Sep 042016

Sommerfest Imkerverein - Gruppenbild Neuimker 2 10x13sSchöner Anfang: Wir können zwei neue Mitglieder begrüssen bei den Frankensteiner Imkern: Atmen und Kai.

Mehr als 20 Neuimker haben durchgehalten und können das Frankensteiner Imker Diplom erhalten.

Im Laufe der Jahre seit 2012 sind in jetzt 5 Neu-Imkerkursen weit mehr als 100 Imker durch unsere Imker-Schule gegangen. Und unser Verein ist – nicht zuletzt durch den Zustrom aus den Reihen der Schulungsteilnehmer – kräftig gewachsen von damals 29 auf heute 84 Mitglieder, davon 24 weibliche.

Ein deutliches Zeichen dafür: Imkern macht Spass!

Fototermin:

Zum Fototermin präsentieren die Neuimker stolz ihr Frankensteiner Imker-Diplom

Auch die Imkerpaten erhalten eine kleine Aufmerksamkeit und unseren Dank. Für ihren besonderen Einsatz im Neuimkergeschäft 2016 wurde ein Buchgeschenk an Friedel Daum und Heike Stumpf vom Vorsitzenden Tino Westphal überreicht.