Mai 312018
 

Der zweite Bienenstand von Stefan und Kai, im Obst und Gemüsebauverein von Einhausen. Dort wurde nach erfolgreichem Abschleudern, den Bienen direkt die ausgeschleuderten Waben zurückgegeben, damit sie weiter die Honigräume befüllen können. Derzeit blüht die Linde stark.

 

Es wurde auch noch gleich der Drohnenrahmen mit ausgeschnitten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Ausschneiden noch ein kontrollierender Blick ins Volk. Sind sie noch in Schwarmstimmung. Bei eingen Völkern scheint es so zu sein.

Dies gilt es zu verhindern, will man noch eine gute zweite Sommertracht einbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das Absperrgitter kann jetzt auch gut zwischen die Bruträume und den Honigraum gelegt werden. Somit verhindert man das die Königin im Honigraum brütet.

Ein letzter prüfender Blick von Kai in sein Volk.

Text und Fotos: Heike Stumpf