Mai 192015
 
Von Hartmut prima vorbereitet war der Bau von Bienen-Beuten eine gesellige Angelegenheit. Nach 6 Stunden gingen die Teilnehmer mit fast fertigen Kistchen zufrieden nach Hause.
Die Beuten-Bauer  waren so fleißig, wie Hartmuts Bienen nebenan.
Ein Flugloch in Wunschgröße in den Boden geraspelt

Ein Flugloch in Wunschgröße in den Boden geraspelt

 

Das Gerüst für den Boden, Tangram ist Pillepalle dagegen

Das Gerüst für den Boden, Tangram ist Pillepalle dagegen

 

Die Zarge bekommt das letzte Brett, Leimpunkte und pro Kante je 2 Schrauben

Die Zarge bekommt das letzte Brett, Leimpunkte und pro Kante je 2 Schrauben

 

Beim Zusammenbau der Wände auf den rechten Winkel achten!

Beim Zusammenbau der Wände auf den rechten Winkel achten! Fotos: Sabine Durst

Fotos: Cosima Joergens

Der erste Beutenbaukurs fand am Donnerstag, den 15.05. bei Hartmuts Bienchen in Eberstadt statt. Hartmut hat sich echt eine Menge Mühe wegen uns gemacht, 1001 Teile zugeschnitten und uns handwerklich Unbegabteren beim Kurs unter die Arme gegriffen. Wegen der grossen Nachfrage gab es am vergangenen Samstag noch einen zweiten Kurs, wo er einer weiteren Gruppe das Beutenbasteln vermittelt hat.
Hartmut denkt derzeit darüber nach, auch noch einen Sonnenwachsschmelzer-Selberbaukurs abzuhalten…