Archiv des Monats: Februar 2014

Der Frühling kommt!

Foto: Ursula Vetter-Müller – Honigbiene auf Schneeglöckchen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Frühling kommt!

Bergsträßer Imker feiern dieses Jahr ihren 100. Geburtstag

Irgendwer meinte, Imkervereine verhalten sich wie Bienen- wenn das Volk zu gross wird, schwärmt es ab. Da mag stimmen oder nicht – die Frankensteiner Imker haben ihre Wurzeln bei den Bergsträßer Imkern, das ist nicht vergessen. Der Bergstäßer Bienenzuchtverein feiert … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Messen, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Bergsträßer Imker feiern dieses Jahr ihren 100. Geburtstag

Imkertreff

Zum ersten Imkertreff im neuen Jahr kamen 27 Gäste und Mitglieder vorbei. Schöner Auftakt: Mitglied 50 und 51 traten dem Verein bei- herzlich willkommen. Hans Plößer, Vorsitzender des Kreisvereins nahm die Gelegenheit wahr, unsrem 2. Vorsitzenden Eberhard Kieber die Goldene … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Imkerkurs, Imkertreff, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Imkertreff