-
Archiv
- März 2025
- Februar 2025
- Dezember 2023
- April 2020
- Dezember 2019
- September 2019
- August 2019
- Juli 2019
- Juni 2019
- Mai 2019
- April 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- Oktober 2018
- August 2018
- Juli 2018
- Juni 2018
- Mai 2018
- März 2018
- August 2017
- Juli 2017
- Juni 2017
- Mai 2017
- April 2017
- März 2017
- Februar 2017
- Januar 2017
- Dezember 2016
- November 2016
- September 2016
- August 2016
- Juli 2016
- Juni 2016
- Mai 2016
- April 2016
- März 2016
- Februar 2016
- Dezember 2015
- November 2015
- Oktober 2015
- September 2015
- August 2015
- Juli 2015
- Juni 2015
- Mai 2015
- April 2015
- März 2015
- Februar 2015
- Januar 2015
- Dezember 2014
- Oktober 2014
- September 2014
- August 2014
- Juli 2014
- Juni 2014
- Mai 2014
- April 2014
- März 2014
- Februar 2014
- Dezember 2013
- November 2013
- Oktober 2013
- September 2013
- August 2013
- Juli 2013
- Juni 2013
- Mai 2013
- April 2013
- März 2013
- Februar 2013
- Januar 2013
- Dezember 2012
- November 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- August 2012
- Juli 2012
- Juni 2012
- November 2011
- September 2011
- August 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- Oktober 2010
- Februar 2010
- Juli 2009
-
Meta
Archiv des Monats: Dezember 2015
Milchsäure Behandlung / Sprühmethode gegen Varroa
Chemisches Verfahren für Völker ohne Brut Bei den sehr warmen Temperaturen in diesem Jahr das Mittel der Wahl. Am Freitag den 18.12. wurden die Bienen an Friedels Stand mit 15% ad us. vet Milchsäure behandelt. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Kommentare deaktiviert für Milchsäure Behandlung / Sprühmethode gegen Varroa
Wir haben Agrarindustrie satt!
Komm zur Demo am 16.1.2016 in Berlin! Los geht’s um 12 Uhr Die Landwirtschaft steht am Scheideweg: Wird unser Essen zukünftig noch von Bäuerinnen und Bauern erzeugt oder von Agrarkonzernen, die auf Agrogentechnik und Tierfabriken setzen und zu Dumpingpreisen für … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Neuigkeiten
Kommentare deaktiviert für Wir haben Agrarindustrie satt!
Oxalsäure-Behandlung
Die Bienen benötigen Hilfe in ihrem Kampf gegen die Varroa-Milbe: die Winterbehandlung mit Oxalsäure ist sehr schonend: die warme Lösung wird einfach auf die Wintertraube geträufelt. Die Bienen bleiben relaxed und kommen Milben-befreit hoffentlich gut über den Winter. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Jung-Imker, Neuigkeiten
Kommentare deaktiviert für Oxalsäure-Behandlung